Samstag, 27. März 2010

SRH erweitert Vorstand um Konzern-Chef Hekking

26.03.10: SRH erweitert Vorstand um Konzern-Chef Hekking

Der Aufsichtsrat des Heidelberger Gesundheitskonzerns SRH hat gestern den Vorstandsvorsitzenden Klaus Hekking (Foto) sowie seinen Stellvertreter Hans-Joachim Eucker bestätigt und den Vorstand um ein weiteres Amt erweitert. Hekking übernimmt zudem den Aufsichtsratsvorsitz der SRH Kliniken von Professor Axel Ekkernkamp, der das Amt ein Jahr lang interimistisch inne hatte.

Hekking bleibt als Vorstands-Chef weiter für die Gesamtleitung des Konzerns und den Geschäftsbereich Hochschulen verantwortlich. Eucker erhält das neu zugeschnittene Ressort Personal, Recht, Steuern und Versicherungen und leitet zudem den Konzernbereich Bildung und Rehabilitation. Neu in den Vorstand berufen wurde Thomas Wolfram für den Bereich Gesundheit und IT-Systeme. Er übernimmt zugleich den Vorsitz der Geschäftsführung der SRH Kliniken, den Hekking seit 2009 als Interims-Chef geführt hatte.

Von der Neuordnung der Konzernspitze verspricht sich der Vorstand eine gestraffte Führung und eine Verbesserung des Synergiemanagements zwischen den Konzernbereichen.

Posted via web from Blog "Gesundheitswirtschaft"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen